Einsätze 2020

01-2020: 16.02.2020                 H0- Sturm

Alarm/DME: 20:40 Uhr

Text Melder: Hilfeleistung Sturmschaden, Baum auf Straße

Einsatzort: K407, Höhe Lippoldshöhle

Einsatzende: 21:08 Uhr

Stärke: 1/12

Fahrzeuge: LF 8/6

Gruppenführer: C. T.

Weitere Kräfte:  /

 

Einsatzdetails: Baum auf Fahrbahn, Brunkensen K407 Richtung Hohe Warte, Höhe Parkplatz Lippoldshöhle. An der Einsatzstelle angekommen, Baum auf einem Fahrstreifen vorgefunden, diesen mittels Kettensäge entfernt und Straße gereinigt.


02-2020: 02.04.2020                    B1- Zimmerbrand

Alarm/DME: 14:55 Uhr

Text Melder: Zimmerbrand, Rauch im Badezimmer

Einsatzort: Rolandsweg

Einsatzende: 16:26 Uhr

Stärke: 1/13

Fahrzeuge: LF 8/6

Gruppenführer: M. L.

Weitere Kräfte: FF Limmer, FF Dehnsen, FF Alfeld, RTW, Polizei

 

Einsatzdetails: Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Zimmerbrand in Warzen. Dort kam es zu einem Entstehungsbrand mit Rauchentwicklung durch eine Wärmelampe. Wir verbrachten das verschmorte Material nach draußen, kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Bereich und belüfteten das Gebäude, damit das Haus rauchfrei wird. Danach übergaben wir die Einsatzstelle der Hausbesitzerin und rückten in unserem Standort ein.

 


03-2020: 01.05.2020                                                                                        B1- Wohnhausbrand

Alarm/DME: 08:13 Uhr

Text Melder: Wohnhausbrand

Einsatzort: Limmer, Alte Heerstraße

Einsatzende: 08:35 Uhr

Stärke: 1/14

Fahrzeuge: LF 8/6

Gruppenführer: C. T.

Weitere Kräfte: FF Limmer, FF Dehnsen, FF Alfeld, RTW, Polizei

 

Einsatzdetails: Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Wohnhausbrand nach Limmer. Brand in einem Badezimmer. Das Feuer wurde durch die Anwohner gelöscht. Kontrolle der Einsatzstelle durch die FF Limmer und FF Dehnsen.

Es war kein weiterer Einsatz der FF Brunkensen erforderlich.

 


04-2020: 14.05.2020                                                                                      H1- eingeklemmte Person

Alarm/DME: 20:36 Uhr

Text Melder: Hilfeleistung, eingeklemmte Person unter PKW

Einsatzort: Brunkensen, Obere Dorfstraße

Einsatzende: 21:30Uhr

Stärke: 1/20

Fahrzeuge: LF 8/6

Gruppenführer: M. L.

Weitere Kräfte: FF Föhrste, FF Alfeld, RTW,NEF, Polizei

 

Einsatzdetails: Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz, eingeklemmte Person unter einem PKW. Der PKW rollte ungebremst aus einer Garage und klemmte eine Person unter dem Fahrzeug ein. Bis zum eintreffen des Rettungswagens übernahmen wir die Betreuung/ Versorgung der Person von den Ersthelfern. Der PKW wurde durch die Ersthelfer schon aufgebockt. Erste Sicherungsmaßnahmen des Fahrzeuges wurden durch uns vorgenommen und durch die FF Alfeld mit Unterbauhölzern fortgeführt.

Mit der RTW Besatzung wurde die Frau befreit und einem Krankenhaus zugeführt. Im Anschluss wurden noch Aufräumarbeiten getätigt.


05-2020: 22.05.2020                                                                                       B1-BMA

Alarm/DME: 07:09 Uhr

Text Melder: B1-BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Einsatzort: Limmer, Liebigstraße

Einsatzende: 08:12 Uhr

Stärke: 1/11

Fahrzeuge: LF 8/6

Gruppenführer: M. L.

Weitere Kräfte: FF Limmer, FF Dehnsen,

FF Alfeld, RTW

 

Einsatzdetails: Alarmierung durch die Leitstelle zu einem B1, ausgelöste Brandmeldeanlage, in die Liebigstraße in Limmer. Bei Ankuft an der Einsatzstelle wurden alle Maßnahmen schon durch die erstanrückenden Feuerwehren getroffen. So kein weiterer Einsatz für die FF Brunkensen.

Es stellte sich herraus das dort eine Deckenlampe geschmort hat. BMA wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle, mit der Aufforderung einen Fachbetrieb zur weiteren Überprüfung zu beauftragen, dem Betreiber übergeben.